Dienstag, 16. August 2016

Thomas Zajak und Tanja Frank holen im Nacra 17 die Medaille für Österreich!

ÖOC Generalsekretär Peter Mennel auf die Frage, was die heutige Medaille für Österreich bedeutet: "Den 69. Platz im Medaillenspiegel." Gut, stimmt so nicht ganz. Das mit dem Platz schon.

Eine Nilkreuzfahrt war mir nicht vergönnt aber die Milord ist unser Boot und auf dem Weg zu ihr kommt jeden Tag schon etwas Nilkreuzfahrtfeeling auf.




Endlich, nach 2004 die langersehnte Medaille für die Segler. Endstand: Argentinien 77 Pkte., Australien 78 Pkte., Österreich 78 Pkte. Neuseeland und Italien knapp dahinter. Letztendlich trennten uns wenige Meter von Gold. So spannend kann Segelsport sein.

Thomas Kajak und Tanja Frank bei der ersten Tonne

Die besseren Siegesfotos gibt es von den Argentiniern. Die Zuteilung der Media Boote hat gerade heute nicht gut geklappt.

Santiago Lange und Cecilia Carranza Saroli
Santiago Lange holt mit 54 Jahren seine dritte Olympiamedaille.


E.m.o.t.i.o.n.e.n.

Emotionen, Emotionen ...  
... Emotionen, Emotionen.

Beim Interview.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen