Freitag, 5. August 2016

Bem-vindo!

Rums hat es gemacht. Die Gangway hat gewackelt und wir wussten, unser 36kg Koffer war jetzt auch mit an Board. Dass die unsanfte Landung auch mit unserem Gepäck zu tun hatte, ist reine Spekulation und auf die schwierigen Landebedingungen auf dem Flughafen Rio zurückzuführen.

Um die Schlange zur Akkreditierung auf ein Foto zu bringen,
bräuchte man eine Gadgeto-Kamera.

Vor dem Abflug in Frankfurt gab es auf dem Abfluggate Caipirinha für alle. Leider hält die Wirkung keine 10 Stunden an und daher erfahren wir bei vollem Bewusstsein was passiert, wenn ein fettes Kuvert Geld den Besitzer wechselt und folglich Olympische Spiele in Rio de Janeiro stattfinden.
Bem-vindo! Willkommen! Gepäck, Akkreditierung, Zoll. 3 Stunden später steigen wir in den Shuttle Bus, der uns ins Media Village bringt.




Das Media Village

Nach über einer Stunde Busfahrt kommen wir an. Das ist die maximale Dauer bis sich auch die letzten Fahrgäste denken: Moment! Rio liegt jetzt aber schon länger hinter uns, oder?


Aufwendige Rampenkonstruktionen sind hier sehr beliebt.


Der Eingang ist irgendwo zwischen Erdgeschoß und 1. Stock. Klar, dass man sich da behelfsmäßig etwas einfallen lassen muss. Unser Glück! Insgesamt haben wir etwa 100kg Gepäck.





In der Küche fehlt das Fenster und die Tür 
aber die Winter sind ohnehin mild. Dafür 
sind hier drei Waschbecken.


Mit Michael Ferk habe ich ein gemeinsames Apartment. Es ist so gut wir fertig. 

Einmal macht es an diesem Tag nochmal rums. Als wir uns ins Bett fallen lassen nämlich. Echt massiv. Soll aber gesund sein.

Schon wieder sind vier Jahre vergangen und ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran, meinen Blog mitzuverfolgen. Zum ersten Mal seit Athen 2004 sind wir mit allen  anderen KollegInnen im Media Village untergebracht, da alle Bewerbe in der Stadt Rio stattfinden werden. Allerdings sind die Entfernungen enorm aber der ein oder andere Blog wird sich ausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen